Lade Veranstaltungen

How fit is my brain? Train your mental performance.

Workshop in Englisch

Sei es bei einer wichtigen Prüfung, einem Vortrag oder einem entscheidenden Sportwettbewerb – wir alle möchten in der Lage sein, jederzeit unser Bestes abrufen zu können. Ob wir das erreichen, hängt stark vom Erregungszustand unseres Gehirns ab: Wenn dieses Niveau zu hoch ist, fühlen wir uns gestresst, ist es zu niedrig sind wir möglicherweise zu schläfrig oder können uns nicht auf die eigentliche Aufgabe konzentrieren. Aber wie misst und beeinflusst man den Erregungszustand unseres Gehirns?

Die wissenschaftlich fundierte Methode myflow ermöglicht, die mentale Leistungsfähigkeit durch ein neuartiges, auf der Messung der Pupille basierendes Neurofeedback-Training in der virtuellen Realität zu messen, zu verfolgen und zu verbessern.

Am besten testen Sie Ihre mentale Leistungsfähigkeit am Workshop gleich selbst!