Lade Veranstaltungen

Summen und Wummern – Dominik Eulberg präsentiert seine Biodiversitätsshow

Biodiversitätsshow
Biodiversitätsshow

Dominik Eulberg ist Musikproduzent und DJ (!K7/Herzblut/Cocoon), aber auch Ökologe und Sachbuchautor. Seit Jahren arbeitet er daran, die Grenze zwischen Wissenschaft und Kunst zu überwinden. Nun präsentiert er erstmals in Zürich seine gefeierte Biodiversitätsshow. Das multimediale Erlebnis begeistert für die Raffinesse der Natur, sensibilisiert für Nachhaltigkeit und zeigt, wie alles miteinander zusammenhängt.

Wie zwitschern Rotkehlchen und Amsel? Wie kann man den Lotuseffekt der Kapuzinerkresse zum Klingen bringen? Und welchen Sound hat die kollektive Intelligenz von Ameisen? Natur und Techno, Summen und Wummern gehen hier eine Symbiose ein. Die Show ist eine Feier des Forschens und ein Loblied auf das kindliche Staunen.

Als DJ ist Dominik Eulberg international gefragt. Seine Sets, etwa ein Corona-Stream aus dem Berliner Naturkundemuseum, erreichen bei Youtube Hunderttausende. Sein Buch «Mikroorgasmen überall» wurde 2021 als Wissensbuch des Jahres ausgezeichnet. Seien Sie live dabei, wenn im Audimax der ETH Zürich beats per minute auf beetles per minute trifft!