Lade Veranstaltungen

Stark dank Stress – Unser Gehirn verstehen und stark bleiben

Workshop in Deutsch

Stress betrifft viele Menschen, auch Jugendliche. In diesem Workshop wollen wir verstehen, was Stress eigentlich ist und wie er unser Gehirn beeinflusst. Gemeinsam werden wir lernen, wie wir Stress in positive Energie umwandeln können und dabei stark bleiben. Wir werden verschiedene Techniken und Strategien kennenlernen, um mit Stress umzugehen und unsere Widerstandsfähigkeit aufzubauen.

Experten aus dem Flagship Projekt STRESS der Hochschulmedizin Zürich werden ihre Forschung zum Thema Stress-Resilienz vorstellen und uns dabei helfen, unser volles Potenzial zu entfalten. Lasst uns gemeinsam lernen, wie wir Stress bewältigen und positive Veränderungen in unserem Leben erreichen können. Kommt vorbei und erfahrt, wie wir unser Gehirn nutzen können, um stark zu bleiben und Stress in positive Energie zu verwandeln!